Liebe Mitglieder und Freunde,

zu kommenden Veranstaltungen unseres Vereins und der anderen Kölner Städtepartnerschaftsvereine möchten wir Sie gern zu folgenden Veranstaltungen einladen:

1) Fest der Kinder Abrahams

Sonntag, 28. August ab 13 Uhr auf dem Alfred-Moritz-Platz vor dem Porzer Bezirksrathaus

– zum dritten mal findet unter dem Leitspruch „Liebe deinen Fremden – er ist wie du!“ das gemeinsame Fest von Aleviten, Christen, Juden und Muslimen statt. Unser Verein ist mit einem Spezialitätenstand zugunsten des Kölner Friedenskindergartens beteiligt.

2) Sommerfest der Städtepartnerschaften
Mittwoch, 7. September ab 18 Uhr
Gelände des Kölner Rennvereins in Weidenpesch/Europabar
Eingänge Rennbahnstraße oder über den Parkplatz Scheibenstraße
Der Geschäftsführer des Renn-Vereins, Herr Philipp Hein, wird über das beeindruckende Areal führen und die Aufgaben des Renn-Vereins erläutern.
Damit die Gastronomie für das Barbecue planen kann, ist die verbindliche Anmeldung der Teilnehmer bis zum 05.09.16 erforderlich.
Anmeldungen an: info@colognealliance.org

3) Mitgliederversammlung unseres Vereins
Mittwoch, 14.09. um 19Uhr
im Kölner Rathaus, Spanischer Bau, Raum B 139 (das Programm erhalten Sie schriftlich. Gerne können sich auch Interessenten via Mail vorab anmelden.)

4) Renntag der Kölner Partnerstädte
Sonntag, 16. Oktober ab 12.30Uhr
Gelände des Kölner Rennvereins in Weidenpesch
Unser Verein wird dort mit einem Stand vertreten sein. Wir sammeln wieder Spenden für den Friedenskindergarten.
Für Mitglieder unseres Vereins (einschließlich Begleitung) ist der Eintritt frei, allerdings ist die verbindliche Anmeldung bis 25.09. erforderlich mit Angabe von Namen und Anschrift. Eintrittskarten werden zugesandt.
Anmeldungen an: info@colognealliance.org

Sonstiges:

– Mit 20 Kölnern und Kölnerinnen findet vom 27.09. bis 04.10.16 die Studienreise des Vereins nach Israel statt.

– Im September beginnt wieder der jährliche Fachkräfteaustausch. Das diesjährige Thema lautet „Jugend- und Bürgerzentren“. Die Maßnahme beginnt vom 20.09.-29.09. mit dem Programm der Israelis in Köln. Die Veranstaltungen in Tel Aviv sind für die Kölner Gruppe vom 02.-13. November geplant.

– Mit der Stadt Tel Aviv hat der Verein ein Chor-Austausch-Programm neu aufgelegt. Die Maßnahme wird freundlicherweise sowohl von der Stadt Köln als auch von der Stadt Tel Aviv bezuschusst. Vom 26. bis 31. Dezember 16 reisen Mitglieder der Chöre „Voices in Peace“ und „Spirit of Change“ nach Tel Aviv. Dort nehmen sie u. a. an einem Chorfestival teil. Im Juni nächsten Jahres wird der gastgebende Tel Aviver Chor Köln besuchen.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne:
Monika Möller
Elsdorfer Gasse 22
51143 Köln
Telefon: 02203-37613
E-Mail: mo.moeller@gmx.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s